Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Zilia - Berner Sennenhund - Hündin - 0 Jahre alt

  • Zilia _750_2
  • Zilia_750


Die liebe Zilia führte mit ihren Schwestern Emira und Aurelia ein trauriges Dasein. Dank BSiN konnten alle drei Mäuse das Tierheim im Ausland verlassen und lernen gerade das bunte Leben in ihren BSiN Pflegestellen kennen.Die süße Zilia zeigt sich Menschen gegenüber anfangs immer erst zurückhaltend und auch ein bisschen schreckhaft. Sobald Zilia aber den Menschen bessser kennt, schenkt sie ihm ihr Vertrauen. Zilia orientiert sich sehr an dem Ersthund der Pflegefamilie. Die beiden verstehen sich prima und lieben es zu kuscheln und zu schmusen. Der Garten wurde von Zilia schnell angenommen und die anfangs noch unheimlichen Spaziergänge, hören inzwischen auch der Vergangenheit an. Zilia freut sich inzwischen auf ihre Spaziergänge und läuft zudem noch gut an der Leine.  Auch Autofahrten meistert die süße Maus mit Bravour.

Für Zilia suchen wir Menschen, die der kleinen Maus mit viele Ruhe und Geduld das bunte Leben zeigen möchten. Zilia würde sich über einen souveränen Ersthund an ihrer Seite sehr freuen.

Pflegeort: Nähe Schwalbach am Taunus

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.