Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Arturo · Mischling · Rüde · 6 Jahre alt

  • Arturo _650_1_1
  • Arturo_650_4_1
  • Arturo_650_4
  • Arturo _650_2_1
  • Arturo _650_3_1


Der liebe Arturo hatte großes Glück, dass sein Weg ihn zu BSiN führte. Der arme Schatz konnte noch gerade rechtzeitig die Tötungsstation im Ausland verlassen. In seiner Pflegestelle zeigt sich der hübsche Bub gegenüber den Menschen immer freundlich. Arturo liebt seine Spaziergänge und hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf sein Rudel aufzupassen. Dafür das Arturo keine Spaziergänge  kannte, läuft er inzwischen schon richtig prima an der Leine mit. Nach einem Spaziergang voller neuer Eindrücke und Gerüche, ist der große Schatz zur Zeit noch sehr geschafft. Autofahrten meisterte Arturo bisher sehr gut.

Für Arturo suchen wir Menschen, die Lust haben diesem wundervollen Schatz noch das Hundeeinmalseins beizubringen. Mit einer liebevollen und konsequenten Führung kann Arturo ganz entspannt das bunte Leben kennenlernen und geniessen.

Pflegeort: Nähe Wiehl

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:

- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.