Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Mavi · Berner Sennenhund Hündin · 3 Jahre alt

  • Mavi 2
  • Mavi Kopf


Die liebe Mavi konnte Dank BSiN den Vermehrerstall verlassen. Mavi muss in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt haben. Das arme Mädchen ist zurzeit noch in ihrer Angstwelt gefangen. Mavi hat vor jedem und allem schreckliche Angst. Das kleine Panikbündel kann sich zurzeit Menschen gegenüber noch nicht öffnen. Zu sehr wurde das Vertrauen in den Menschen zerstört. Auch den in der Pflegestelle lebenden Hunden kann sich Mavi noch nicht öffnen. An einen Spaziergang mit Leine ist noch gar nicht zu denken. Zu groß sind Mavis Ängste gepaart mit regelrechter Panik. Mavi ist noch nicht stubenrein, weil auch ein paar Schritte in den Garten nur Stress für Mavi bedeuten.

Für Mavi suchen wir Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben. Menschen die der armen Seele alle Zeit der Welt geben zu verstehen, dass es noch eine andere Welt außer der Angstwelt gibt.

Pflegeort: Nähe Glauburg


Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.