Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Zeby · Mischling · Hündin · 6 Jahre alt 

  • Zeby _650
  • Zeby _650_2

 

Die liebe Zeby hatte bisher kein einfaches Leben. Nicht immer fällt es leicht, in der größten Krise das Gute zu sehen, das kleine Quäntchen Glück im Unglück....
Während Zeby 2019 im Ausland einen gemütlichen und sicheren Platz für sich und ihre drei Welpen gefunden hatte, zog sich die liebevolle Mama eine schwere Verletzung am Vorderbein zu. Aufmerksame Tierschützer regierten sofort und brachten Zeby zum Tierarzt. Um das Leben der lieben Zeby zu retten, musste das Beinchen amputiert werden. Danach wurde das Tierheim Zebys neues Zuhause. Im Tierheim lernte Zeby immer besser auf ihren noch drei verbliebenen Beinchen zu laufen. Inzwischen ist Zeby in der Obhut von BSiN und erkundet in ihrer Pflegestelle scheu und zurückhaltend die neue Umgebung. Zeby benötigte zu Beginn etwas Zeit um Nähe zuzulassen. Inzwischen hat die süße Maus Vertrauen gefasst und zeigt sich jeden Tag als eine ganz liebe, anpassungsfähige Hündin, die einfach nur gefallen möchte. Spaziergänge sind zur Zeit noch nicht möglich, da Zeby erst noch ihre Angst vor der Leine überwinden muss. Mit dem Ersthund der Pflegestelle versteht sich Zeby prima. Zeby orientiert sich sehr an dem Ersthund, weil er ihr die nötige Sicherheit vermittelt.

Für Zeby suchen wir Menschen, die diesem wunderbaren Mädchen mit ganz viel Geduld und Liebe das bunte Leben zeigen möchten. Für  Zeby wäre es toll, wenn sie in Zukunft einen souveränen Ersthund an ihrer Seite hätte.

Pflegeort: Nähe Bonn

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.