Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Venja · Appenzeller Sennenhund · Hündin · 3 Jahre alt

  • Venja HP 1
  • Venja_750_2
  • Venja_650


Die liebe Venja wurde in der Vergangenheit als Vermehrerhündin missbraucht und ausgebeutet. Dank BSiN kann Venja nun endlich in kleinen Schritten, das bunte Leben kennen und lieben lernen. Zu Beginn zeigte sich Venja in ihrer Pflegestelle verständlicherweise noch sehr schüchtern. Inzwischen taut das hübsche Mädchen von Tag zu Tag mehr auf und ist zu ihren Menschen immer freundlich. Auch gegenüber dem in der Pflegestelle lebenden Rüden zeigt sich Venja immer lieb. Sowohl der Garten als auch Spaziergänge waren für Venja zunächst sehr unheimlich. Mittlerweile hält sich Venja aber schon gerne im Garten auf. Auf Spaziergängen benötigt Venja noch etwas die Unterstützung ihrer Menschen. Venja läuft an der lockeren Leine aber man merkt, dass sie noch sehr unsicher ist. Auch wenn Autofahrten für Venja zur Zeit noch etwas gruselig sind, wird sie mit der liebevollen Unterstützung ihrer Menschen auch diese Hürde meistern.

Für Venja suchen wir Menschen, die ein ganz liebes  Mädchen mit viel Liebe und Geduld in das bunte Leben begleiten möchten.

Pflegeort: Nähe Remscheid

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.