Tilda · Großer Schweizer Sennenhund Mischling Hündin · 5 Jahre alt

 

Die hübsche und intelligente Tilda kam aufgrund veränderter Lebensumstände zu BSiN. Zur Zeit ist Tilda in einer Tierpension untergebracht und wartet hier sehnsüchtig auf ihre Menschen. Das schlaue Mädchen hat in ihrer Vergangenheit schon eine Menge gelernt. Tilda kennt jedes Kommando und befolgt diese mit Bravour. Auch ist Tilda sehr aufmerksam und nimmt bei Aufforderung sofort Blickkontakt auf. Tilda geniesst die körperliche Nähe zu ihrem Menschen und kommt bei Ansprache freudig angelaufen. Ohne Ablenkung läuft Tilda super an der Leine. Auch im Freilauf an der Schleppleine folgt Tilda ihrem Menschen sehr gut. Aber die liebe Tilda hat noch lange nicht ausgelernt und möchte mit ihrem Menschen noch so gerne dazulernen. Denn ein richtig entspanntes Leben kann die liebe Tilda nur dann führen wenn sie lernt, dass man andere Hunde und auch Menschen einfach mal ignorieren kann, wenn sie in ihre Nähe kommen. Zur Zeit ist es noch so, dass Tilda eine grosse Individualdistanz benötigt um noch entspannt und ansprechbar zu sein. Da Tilda einen Clicker kennt und ihr das Clickertraining zudem noch Spass macht, sind hier die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training gegeben.

Für Tilda suchen wir Menschen die dem intelligenten Mädchen helfen, alte Verhaltensmuster zu löschen. Auch wäre der Besuch einer Hundeschule  wichtig, um die Bindung zum Menschen zu festigen. Tilda fände es sicher ganz toll, wenn sie als Einzelprinzessin die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekäme.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.