Theon · Berner Sennenhund Rüde · 2 Jahre alt

 

Der liebe Theon führte im Ausland bisher ein trauriges Leben an der Kette. Umso mehr geniesst der aufgeschlossene, freundliche und verschmuste Schatz nun sein neues Leben in einer lieben BSiN Pflegefamilie. Aufgrund seiner trostlosen Vergangenheit muss Theon nun lernen, dass man das bunte Leben nicht an einem Tag erobern kann. Auf seinen Spaziergängen läuft Theon sehr gut an der lockeren Leine. Mit Hündinnen zeigt sich der große Schatz unterwegs sehr verträglich. Bei Begegnungen mit Rüden entscheidet die Sympathie. Mit der Katze in der Pflegestelle versteht sich Theon bisher ganz gut wobei er auch hier noch lernen muss, dass die Begrüßung nicht zu stürmisch ausfallen darf. Auf Autofahrten ist Theon zur Zeit noch sehr unruhig und sollte deshalb zur Sicherheit aller Beteiligten, in einer Box oder durch ein Gitter im Kofferraum gesichert werden.

Für Theon suchen wir aktive Menschen, die diesem wunderbaren Rohdiamanten liebevoll und konsequent das Hundeeinmaleins beibringen.

Pflegeort: Nähe Solingen

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.