Balu · Berner Sennenhund Rüde · 1 Jahr alt

 

Balu ist ein hübscher, lebenslustiger, intelligenter, energiegeladener, freundlicher und kräftiger, mal auch sehr rüpelhafter Hund. Sein Verhalten entspricht einem 40 Kilo schweren Junghund, der bisher keine Grenzen und kein Hunde-ABC kennengelernt hat. Er ist mit anderen Hunden verträglich und kennt Kinder, dreht aber schnell auf, ist übermütig und rempelt Mensch und Tiere gerne an. Er ist anfangs etwas unsicher Neuem gegenüber, fasst aber schnell Vertrauen. Seine Nieren sind angegriffen (Stadium 2 Niereninsuffizienz), doch ist dies mit Spezialfutter im Alltag gut händelbar. Er braucht ein aktives, grosshundeerfahrenes Zuhause ohne Kleinkinder und Kleintiere, mit viel Zeit, Geduld und Ruhe. Die Familie darf gerne einen ruhigen, souveränen Ersthund haben. Balu braucht eine konsequente, liebevolle Führung und wird so zu einer Bereicherung für seine Familie.

Pflegeort: Schweiz

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 3 Tagen an.