Dieter · Berner Sennenhund Rüde · 2 Jahre alt

 

Der noch junge und liebe Dieter lebte bisher als Vermehrerrüde unter schrecklichsten Bedingungen. Mit der Hilfe von lieben Tierschutzkollegen konnte Dieter den Vermehrerstall verlassen und in Sicherheit gebracht werden. Inzwischen befindet sich der liebe Bub in der Obhut von BSiN. In seinem bisherigen Leben hat Dieter leider noch gar nichts von der schönen, bunten Welt kennenlernen dürfen.Trotz seiner schlimmen Vergangenheit zeigt Dieter sich in seiner Pflegestelle sehr lieb und aufgeschlossen. Steicheleinheiten geniesst der große Schatz hier in vollen Zügen. Es gibt verständlicherweise noch viele Dinge welche bei Dieter Ängste auslösen. An Spaziergänge ist zur Zeit noch gar nicht zu denken, weil der liebe Dieter noch schreckliche Angst vor der Leine hat. Am sichersten fühlt sich der große Schatz zur Zeit noch im Haus. Trotz allem macht Dieter täglich Fortschritte und trägt inzwischen sogar schon angstfrei sein Geschirr. Da Dieter in seiner Pflegestelle als Einzelprinz lebt, kann man zur Verträglichkeit mit Rüden zur Zeit noch nichts sagen. Die Autofahrt zur Pflegestelle hat Dieter mit der Unterstützung streichelnder Hände aber super toll gemeistert.

Für den lieben Dieter suchen wir Menschen welche dem großen Schatz mit viel Ruhe und Geduld, die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Pflegeort: Nähe Nürnberg

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 3 Tagen an.