Arnie · Mischling Rüde · 6 Jahre alt

 

Der liebe Arnie hatte bisher jetzt kein schönes Leben. Der arme Bub wurde im Ausland mit einem gebrochenen Rücken und einem gebrochenen Hinterbein auf der Strasse gefunden. Erst nach einer erfolgreicher OP lernte der gelähmte Schatz wieder laufen. Inzwischen kann Arnie sogar schon wieder ohne Probleme mit viel Freude spielen und toben. In seiner BSiN Pflegestelle zeigt sich Arnie immer lieb, freundlich und sehr verschmust. Jeder Mensch wird von Arnie schwanzwedelnd begrüßt. Mit der im Haushalt lebenden Hündin und der Katze versteht sich Arnie auch gut. Sowohl im Haus als auch im Garten fühlt sich Arnie super wohl. Spaziergänge an der Leine ausserhalb des Grundstücks müssen mit Arnie noch behutsam geübt werden. Noch überwiegen die Ängste aus Arnies schlimmer Vergangenheit. Autofahrten auf denen Arnie eine Einstieghilfe benötigt, meistert der liebe Bub mit Bravour.

Für Arnie suchen wir Menschen bei denen der Schatz viel Halt und Sicherheit bekommt. Menschen die Arnie auch viel Zeit geben, damit er in seinem eigenen Tempo die bunte Welt zu entdecken kann. 

Pflegeort: Nähe Berlin

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.