Von Flori zu Sammy (Das BSiN - Weihnachtsmärchen)

In Alltagssituationen ist Sammy mittlerweile total relaxt:

- Besen oder Staubsauger - Kein Problem: Er bleibt ruhig liegen - kein Aufstehen, kein davon rennen. Er wirkt dabei auch nicht sonderlich ängstlich was uns alle sehr verwundert.
- Raus und reingehen klappt nun GsD auch ohne Probleme. Vorbei die Zeit der nassen, kalten Ohren und des geduldigen Wartens
- Fressen: Immer gerne – trotzdem in Stress Situationen kann man auch Sammy nicht damit locken
- Gefressen wird im Rudel – zuerst wird ca. ½ Std. zugeschaut wie aus Gemüse, Obst ein Brei gemacht wird, wie alle Näpfe gefüllt werden und dann für jeden Einzelnen das „Tischlein“ gedeckt wird. Spannend aber Sammy hat schnell kapiert, dass es nur was gibt, wenn Ruhe herrscht.

Was seine Gesundheit betrifft habe ich den Kontrollbesuch beim TA ins neue Jahr verschoben. Es war und ist einfach zu viel Stress, ohne Sedierung kannst Du Sammy nicht untersuchen, und der Weg bis zur Sedierung ist sowohl für ihn als auch für mich mehr als stressig.
Er bekommt von uns alle erdenkliche Unterstützung in Form von gesunder Ernährung, Schmerz-und entzündungshemmende Mittel. Meine Tochter behandelt ihn mit Phytotherapie aus der TCM und Bioresonanztherapie.

Es gibt auch einen traurigen Sammy der heulen kann wie ein Wolf (eine meiner schwersten Minuten am Tag, aber da müssen wir alle durch)
Wenn sich das Rudel aufmacht zum morgendlichen Spaziergang. Kaum sind wir alle draußen, liegt Sammy hinter der Glasscheibe und wartet dort bis wir alle wieder da sind.

Sein Rudel, vor allem Leon wird mit Bussi-Bussi begrüßt und dann geht es noch mal gemeinsam in den Garten bevor es Fressen gibt.
Ja sein Rudel – ohne die Fellnasen wären wir hier noch lange nicht so weit.
Alles was Sammy hier kann und macht, hat er sich vom Rudel abgeschaut. 
Trotz seiner Ängste ist Sammy ein unkomplizierter, lieber und vor allem super kluger Bub. 

Mein Herzenshund hat schon soooo viel überwunden – den Rest schaffen wir auch noch gemeinsam 
Mit viel Liebe und Geduld und Sammy´s starken Charakter

Wir wünschen Euch allen von ganzem Herzen

eine ruhige, gesegnete und friedliche Weihnacht


https://youtu.be/G0yAdksNLJM  

Von Flori zum Sammy (Das BSiN  Weihnachtsmärchen)