Neik · Berner Sennenhund Rüde · 0 Jahre alt

 

Der süße erst 8 Monate alte Neik, hat in seinem jungen Leben leider noch nicht viel kennengelernt. Nun kommt erschwerend hinzu, dass Neik sich gerade in der Pubertät befindet und so gar keine Grenzen kennt. In seiner BSiN Pflegestelle vertraut Neik inzwischen seinen Menschen und zeigt sich hier als ein sehr lieber und verschmuster Schatz. Der ruhige Ersthund der Familie, gibt Neik sehr viel Sicherheit und Halt. Zur Zeit orientiert sich Neik sehr an seinem großen Vorbild. Fremde Menschen und fremde Hunde, lösen bei Neik, zur Zeit noch ein Abwehrverhalten aus. Der Garten ist für Neik im Moment noch ein Ort, in dem er Ruhe und Sicherheit findet. Auf Spaziergängen ohne große Ablenkung, läuft Neik gut an Leine. Auch hier lässt sich beobachten, dass ihm sein Pfotenkumpel unterwegs eine große Stütze ist. Im Auto ist der liebe Neik ein ruhiger und entspannter Mitfahrer.

Für Neik suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung. Menschen die Neik mit Ruhe, Geduld und liebevoller Konsequenz das Hundeeinmaleins beibringen und dem süßen Schatz zeigen, dass man sich in angstauslösenden Situationen immer auf seinen Menschen verlassen kann.

Pflegeort: Nähe Potsdam

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 3 Tagen an.