Titel Jungs

Aleks · Berner Sennenhund Rüde · 8 Jahre alt

 

Der wunderschöne und imposante Aleks lebte in einer Familie bevor er zu BSIN kam. Bei fremden Menschen geht Aleks auf Distanz, weil er nicht angefasst werden möchte. Ganz anders verhält sich Aleks bei den Menschen in seiner Pflegestelle. Hier genießt der große Schatz seine Streicheleinheiten in vollen Zügen. Mit der Ersthündin der Pflegefamilie versteht Aleks sich gut und auch fremden Hunden gegenüber, verhält Aleks sich ganz neutral. Aleks hat zur Zeit noch Übergewicht, was aber auf die bisherige mangelnde Bewegung und einer falschen Ernährung zurückzuführen ist. Mit regelmäßigen Spaziergängen und artgerechter Ernährung, wird das Übergewicht aber sicher bald der Vergangenheit angehören. Inzwischen geht Aleks gerne spazieren und erobert die bunte Welt auf seinen dicken Puschelpfoten.

Für den bezaubernden  Aleks suchen wir Menschen, die den großen Bär verstehen und mit seinem Charakter umgehen können. In seiner neuen Familie sollten aber keine kleinen Kinder leben, Lässt man Aleks die Zeit die er braucht um anzukommen, bekommt man einen tollen Begleiter auf 4 dicken Pfoten.

Pflegeort: Nähe Minden

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

 

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 3 Tagen an.