BSiN e.V.
BSiN Schweiz
Berner Mädels
Berner Jungs
BSiN-Eindrücke
Unterstützung
Glückspilze
BSiN-Forum

Toni · Berner Sennenhund · 5 Jahre alt

Toni erlitt einen Rückmarksinfarkt und war bis zur Hälfte des Körpers gelähmt. Mit der Hilfe von Tierärzten und vielen Therapien wurde Toni wieder etwas beweglicher. Nur für Tonis linkes Hinterbeinchen kam jede Hilfe zu spät - es musste abgenommen werden. Seine liebe Pflegefamilie tut mit Hilfe von BSiN alles dafür, dass dieser fröhliche, vor Lebensfreude strotzende Junghund trotz seines Handicaps ein glückliches Leben führen kann... denn unser Toni ist ein ganz normaler junger Hund, der seine Familie sucht, die ihn so liebt, wie er nun ist.

Pflegeort: Nähe Oberhausen

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Flori · Berner Sennenhund · 5 Jahre alt

Flori ist derzeit unser größter Sorgen-Schatz bei BSiN. Wir haben Flori bei einem Vermehrer in einem Dreckloch gefunden, Flori war "innerlich schon gestorben", es geht ihm seelisch sehr, sehr schlecht. Flori ist nun auf einer Pflegestelle mit ausbruchsicherem Auslauf, denn er flüchtet vor Menschen und braucht noch viel Zeit, um glauben zu können, dass es auch liebe Menschen gibt. 

Pflegeort: Nähe Duisburg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Eddie · Berhardiner-Rüde · 3 Jahre alt

Eddie hat in seinem bisherigen Leben nicht viel Gutes erfahren dürfen. Wohl nur aufgrund einer extremen Sehschwäche bzw. Blindheit, entging er einem Leben als "Zuchtrüde" bei einem Vermehrer. Eddies körperlicher Zustand bei der Übernahme durch BSiN war sehr bedauernswert, da er völlig abgemagert und ängstlich war. Wir haben Eddie einem Augenspezialisten vorgestellt, und das Ergebnis war sehr niederschmetternd: Nicht nur, dass Eddie auf beiden Augen erblindet war (die Linsen hatten sich abgelöst), er hatte auch einen extrem hohen Augeninnendruck der ihm große Schmerzen bereitete. Aus diesem Grund mussten Eddies Augen entfernt werden.

Eddie lernt nun wie er sich auch ohne Augenlicht im Leben zurecht finden kann. Da er in seinem bisherigen Leben nur wenig gelernt hat, verunsichern ihn noch viele Dinge. Trotz allem ist Eddie aber auf der Suche nach seiner Familie, die ihn so nimmt wie er ist, und die ihm die Schönheit eines Hundelebens zeigt - auch wenn er es vielleicht nur riechen, schmecken, hören und fühlen kann ...  

Pflegeort: Nähe Bonn

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Nero & Milva · Berner-Labrador-Mix Pärchen · 12 und 11 Jahre alt suchen Paten

Diese beiden grauen Schnauzen saßen seit Jahren gemeinsam im Tierheim. Wie lange? Das wusste nicht einmal die Tierheimleiterin ganz genau, aber sieben Jahre waren es aber wohl mindestens. Nun sind die beiden Schätze in BSiN-Obhut und wir wollen einen Traum wahr werden lassen: Wir möchten für Milva & Nero eine Familie finden.

Milva ist eine rundliche Berner-Mix-Seniorin. Sie hat ein sonniges Gemüt und freut sich über jede Ansprache, und über jedes Streicheln. Nero, ein Labrador-Mischling, ist ein liebeswerter Kerl, der einfach nur gefallen will. Beide sind gut mit Artgenossen verträglich, lediglich bei Rüden entscheidet bei Nero die Sympathie.

Zwei graue Schnauzen suchen nun einfach nur ein warmes, kuscheliges Körbchen um
wenigstens ihren Lebensabend mit einer Familie verbringen zu dürfen.

Pflegeort: Nähe Duisburg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegefamilie

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Damian · Berner Sennenhund - Mix · 11 Jahre alt

 

Der schüchterne und taube Damian wartet in seiner Pflegefamilie auf ein schönes Zuhause. Damian kam sehr abgemagert bei BSiN an und wird gerade aufgepeppelt.

Er sucht eine verständnisvolle Familie, die ihn wortlos versteht.

 

Pflegeort: Nähe Erlangen

 

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegefamilie

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

 

Arjan · Mischlingsrüde · 1 Jahr alt

Wir wissen nicht, was Arjan passiert ist... aber es muss schlimm gewesen sein! Arjan hatte, als er zu BSiN kam, kaum Vertrauen zu Menschen, war voller Angst und Unsicherheit. Wie so viele traumatisierte BSiN-Schützlinge vor ihm, wird auch Arjan seinen Weg finden, wir geben ihm alle Zeit der Welt dafür.

 

 

Pflegeort: Nähe Duisburg

 

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Calu · Sennenhund-Mix · 6 Jahre alt

Ein ganz besonderer Schatz hat endlich den Weg zu BSiN geschafft. Vielen Menschen, besonders unseren rumänischen Tierschutz-Freunden ist Calu als „Aktivist“ bekannt. Calu irrte nach dem Tod seines Besitzers durch die rumänischen Straßen, war ständig der Gefahr ausgesetzt in die schreckliche Tötungsmaschinerie der rumänischen Gesetze zu geraten. Bei vielen Protestaktionen in Rumänien lief Calu einfach mittendrin mit, als wolle auch er dagegen protestieren, dass seinen Artgenossen so endlos viel Leid zugefügt wird. Leider wurde Calu irgendwann von Hundefängern aufgespürt und in eine Tötungsstation gebracht. Nur der hervorragenden Zusammenarbeit vieler Tierschützer ist es zu verdanken, dass wir heute freudig schreiben dürfen:

Calu ist gerettet... Calu ist in BSiN-Obhut.

An alle Beteiligten ein riesengroßes DANKE!
Dank Eurer Hilfe hat sich für Calu eine ganze Welt verändert.


Calu wartet in einer lieben Pflegestelle auf sein endgültiges Zuhause.  

Pflegeort: Nähe Heinsberg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Balthes · Bernhardiner-Mix Rüde · 0 Jahre alt

Balthes ist ein altersgemäß verspielter Schatz auf vier riesigen Pfoten. Er ist freundlich zu allen Menschen und auch zu seinen Artgenossen. Mit Katzen ist Balthes leider nicht verträglich, er möchte sie zu gern jagen. Wer einem jungen und lernwilligen Rüden auf den Weg in ein buntes Leben helfen möchte, bekommt mit Balthes einen treuen Freund an seine Seite.

 

Pflegeort: Nähe Neumünster

 

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

 

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Hutch · Bernhardiner  Rüde · 7 Jahre alt

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Hutch. Damit Sie mich ein bisschen besser kennenlernen können, lesen Sie bitte in meinem Tagebuch weiter. Ich bin ein ganz freundlicher Bernhardiner-Bub und suche ein XXl-Körbchen ohne Katzen und Hühner, sehr gern mit einem eingezäunten Garten.

 

Pflegeort: Nähe Oberhausen

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Collin · Berner Sennenhund Rüde · 0 Jahre alt

Unser Collin… wo fangen wir nur an von ihm zu erzählen? Collin ist sehr anhänglich und menschenbezogen, ein wunderschöner, junger Rüde, voller Lebensfreude und Energie - wie es seinem Alter eben entspricht. Seine Familie hat sich sehr viel Mühe mit einer guten Collin-Erziehung gegeben und ihn sehr geliebt. Leider ist Collin jetzt in einem Alter, in dem er Chef sein möchte. Er sucht eine liebevolle und konsequente Familie ohne Kinder. Collin reagiert ganz wunderbar auf freundliche Worte und für ein Lob tut er fast ALLES. Nur Druck, den mag der fast einjährige Rüde gar nicht. 

Pflegeort: Nähe Oberhausen

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Dennis · Berner Sennenhund Rüde · 5 Jahre alt

Ausgelaugt, verdreckt, stinkend, verwahrlost und voller Angst, so ist Dennis bei Berner Sennenhunde in Not angekommen. Dennis stammt aus einer Hundefabrik. Dort fristete er sein Leben unter schlimmsten Bedingungen und möchte nun endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Wir wünschen uns für Dennis verständnisvolle Menschen, die Dennis alle Zeit der Welt geben sich an ein normales Leben in einer Familie zu gewöhnen.

Pflegeort: Nähe Duisburg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Django · Berner Sennenhund Rüde · 5 Jahre alt

Django lebte mit kleinen Kindern in einer Familie. Er kam mit dem Gewusel nicht klar und wurde deshalb BSiN anvertraut. Er ist ein anhänglicher, gemütlicher und ruheliebender Rüde, der gerne einen regelmässigen Tagesablauf hat und nicht gern allein bleiben möchte. Er geniesst das Zusammensein mit seiner Familie als Einzelprinz oder zusammen mit einer ausgeglichenen, gut sozialisierten Hundekumpeline.

Pflegeort: Nähe Basel

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Keks · Berner Sennenhund Rüde · 4 Jahre alt

Keks ist ein gut erzogener und menschenbezogener Berner Rüde, der weiterhin gern lernen und arbeiten möchte. Er ist verträglich und freundlich zu Artgenossen. Keks ist nierenkrank, aber medikamentös so gut eingestellt, dass er sehr gut damit leben kann. Kleine Kinder sind ihm nicht so geheuer, aus dem Grund wünschen wir uns für Keks einen eher ruhigen Haushalt mit einer lieben Familie.

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Pepillo · Mischlingsrüde  · 2 Jahre alt

Pepillo, auch liebevoll Pio genannt, ist der perfekte Hund für Menschen, die gern mit ihrem Schatz Hundesport treiben, in der Natur unterwegs sind und viel Zeit mit ihrem Pfotenfreund verbringen möchten.
Pio ist sehr lernbegierig, aber … das hält ihn leider nicht davon ab seinem Jagdtrieb nachzugeben und dann seine gute Erziehung zu vergessen. Darum wird er auch schon mal gern "Pio der Hühnerdieb" genannt. 

Suchen Sie einen treuen Freund an Ihre Seite, mit dem Ihnen nie langweilig wird? Dann schauen Sie in das Tagebuch von Pio, er ist gute Laune pur!

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Basil · Berner Sennenhund Rüde  · 4 Jahre alt

Basil ist ein ruhiger und verschmuster Rüde, der gern seine Ruhe im Garten geniesst. Zu fremden Menschen ist er erst einmal zurückhaltend, verschenkt aber ganz schnell sein großes Bernerherz, wenn man ihm ein wenig Zeit lässt. Basil sollte unbedingt eine gute Hundeschule besuchen. Leider hat er bisher kaum Erziehung genossen - dabei macht ihm das Lernen so viel Spaß!

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Bino · Berner Sennenhund Rüde · 9 Jahre alt

Für unsere Senioren brauchen wir ganz besondere Familien. Für sie suchen wir Menschen die mit dem Herzen "sehen".  Wenn Sie auf der Suche nach einem ganz besonderen Schatz sind und Ihnen ganz warm ums Herz beim Anblick einer grauen Schnauze wird, dann könnte der liebe Oberschmuser Bino Ihr Herzenshund sein. Denn einem alten Hund sein Herz zu schenken wird mit tausendfacher Liebe belohnt. 

Pflegeort: Nähe Flensburg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Samos · Großer Schweizer Sennenhund-Mix  Rüde · 4 Jahre alt

Samos kam als ängstlicher, kranker Hund bei BSiN an; er litt unter Herzwürmern. Bei seiner Pflegefamilie und mit bester tierärztlicher Behandlung hat er sich wunderbar entwickelt. Heute ist Samos bei guter Gesundheit und ein lebhafter, intelligenter, treuer und lieber Hund. Samos ist gut verträglich mit Artgenossen, Katzen und Pferden und sucht eine aktive und sportliche Familie.   

Pflegeort: Nähe Waldshut

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Bono · Berner Sennenhund Rüde  · 2 Jahre alt

Bono ist ein sehr verspielter, junger, neugieriger Rüde auf der Suche nach Menschen mit Zeit. Er ist sehr bewegungsfreudig und möchte gern etwas erleben. Hundeschule und lernen würden Bono viel Spaß machen. Der junge Rüde ist mit Artgenossen verträglich, Katzen hat er eher zum Fressen gern. 

Pflegeort: Nähe Geldern

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien

- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

 

 

 

 

 
created by TYPO3 AgenturImpressum | Kontakt | Glückspilze!