BSiN e.V.
BSiN Schweiz
Berner Mädels
Berner Jungs
BSiN-Eindrücke
Unterstützung
Glückspilze
BSiN-Forum

Toni · Berner Sennenhund · 5 Jahre alt

Toni erlitt einen Rückmarksinfarkt und war bis zur Hälfte des Körpers gelähmt. Mit der Hilfe von Tierärzten und vielen Therapien wurde Toni wieder etwas beweglicher. Nur für Tonis linkes Hinterbeinchen kam jede Hilfe zu spät - es musste abgenommen werden. Seine liebe Pflegefamilie tut mit Hilfe von BSiN alles dafür, dass dieser fröhliche, vor Lebensfreude strotzende Junghund trotz seines Handicaps ein glückliches Leben führen kann... denn unser Toni ist ein ganz normaler junger Hund, der seine Familie sucht, die ihn so liebt, wie er nun ist.

Pflegeort: Nähe Oberhausen

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Flori · Berner Sennenhund · 5 Jahre alt

Flori ist derzeit unser größter Sorgen-Schatz bei BSiN. Wir haben Flori bei einem Vermehrer in einem Dreckloch gefunden, Flori war "innerlich schon gestorben", es geht ihm seelisch sehr, sehr schlecht. Flori ist nun auf einer Pflegestelle mit ausbruchsicherem Auslauf, denn er flüchtet vor Menschen und braucht noch viel Zeit, um glauben zu können, dass es auch liebe Menschen gibt. 

Pflegeort: Nähe Duisburg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Eddie · Berhardiner-Rüde · 2 Jahre alt

Eddie hat in seinem bisherigen Leben nicht viel Gutes erfahren dürfen. Wohl nur aufgrund einer extremen Sehschwäche bzw. Blindheit, entging er einem Leben als "Zuchtrüde" bei einem Vermehrer. Eddies körperlicher Zustand bei der Übernahme durch BSiN war sehr bedauernswert, da er völlig abgemagert und ängstlich war. Wir haben Eddie einem Augenspezialisten vorgestellt, und das Ergebnis war sehr niederschmetternd: Nicht nur, dass Eddie auf beiden Augen erblindet war (die Linsen hatten sich abgelöst), er hatte auch einen extrem hohen Augeninnendruck der ihm große Schmerzen bereitete. Aus diesem Grund mussten Eddies Augen entfernt werden.

Eddie lernt nun wie er sich auch ohne Augenlicht im Leben zurecht finden kann. Da er in seinem bisherigen Leben nur wenig gelernt hat, verunsichern ihn noch viele Dinge. Trotz allem ist Eddie aber auf der Suche nach seiner Familie, die ihn so nimmt wie er ist, und die ihm die Schönheit eines Hundelebens zeigt - auch wenn er es vielleicht nur riechen, schmecken, hören und fühlen kann ...  

Pflegeort: Nähe Bonn

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Nero & Milva · Berner-Labrador-Mix Pärchen · 12 und 11 Jahre alt suchen Paten

Diese beiden grauen Schnauzen saßen seit Jahren gemeinsam im Tierheim. Wie lange? Das wusste nicht einmal die Tierheimleiterin ganz genau, aber sieben Jahre waren es aber wohl mindestens. Nun sind die beiden Schätze in BSiN-Obhut und wir wollen einen Traum wahr werden lassen: Wir möchten für Milva & Nero eine Familie finden.

Milva ist eine rundliche Berner-Mix-Seniorin. Sie hat ein sonniges Gemüt und freut sich über jede Ansprache, und über jedes Streicheln. Nero, ein Labrador-Mischling, ist ein liebeswerter Kerl, der einfach nur gefallen will. Beide sind gut mit Artgenossen verträglich, lediglich bei Rüden entscheidet bei Nero die Sympathie.

Zwei graue Schnauzen suchen nun einfach nur ein warmes, kuscheliges Körbchen um
wenigstens ihren Lebensabend mit einer Familie verbringen zu dürfen.

Pflegeort: Nähe Duisburg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegefamilie

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Tammo · Mischlingsrüde · 1 Jahr alt

Tammo wurde mit seinem Bruder Arjan zusammen ausgesetzt. Beide kamen in einem völlig verstörten Zustand bei BSiN an. Was sie erlebt haben ist uns nicht bekannt, es muss jedoch sehr schlimm gewesen sein. Die beiden Brüder behindern sich in ihrer Entwicklung sehr. Darum möchten wir Arjan und Tammo getrennt vermitteln. Arjan ist noch wesentlich ängstlicher, als sein Bruder. Er wird noch eine Weile in seiner Pflegestelle bleiben.

Tammo ist ein toller, aber auch scheuer Junghund. Seine Neugier und sein Forscherdrang lassen ihn die Angst vor Neuem schnell überwinden. Der kleine Mann erobert sich in schnellen Schritten seine Welt.

Tammos Vertrauen in Menschen wächst von Tag zu Tag.

Tammo sucht Menschen mit einem großen Herzen, ganz viel Liebe und noch mehr Geduld.

 

Pflegeort: Nähe Nürnberg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegefamilie

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

 

Damian · Berner Sennenhund - Mix · 11 Jahre alt

 

Der schüchterne und taube Damian wartet in seiner Pflegefamilie auf ein schönes Zuhause. Damian kam sehr abgemagert bei BSiN an und wird gerade aufgepeppelt.

Er sucht eine verständnisvolle Familie, die ihn wortlos versteht.

 

Pflegeort: Nähe Erlangen

 

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegefamilie

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

 

Arjan · Mischlingsrüde · 1 Jahr alt

Wir wissen nicht, was Arjan passiert ist... aber es muss schlimm gewesen sein! Arjan hatte, als er zu BSiN kam, kaum Vertrauen zu Menschen, war voller Angst und Unsicherheit. Wie so viele traumatisierte BSiN-Schützlinge vor ihm, wird auch Arjan seinen Weg finden, wir geben ihm alle Zeit der Welt dafür.

 

 

Pflegeort: Nähe Duisburg

 

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Belmondo · Mischlingsrüde · 6 Jahre alt

Der schöne Belmondo ist ein sehr freundlicher und lernbegieriger Rüde. Er sucht eine liebevolle und konsequente Familie, die Zeit für ihn hat, weiterhin mit ihm arbeitet und  ihm Sicherheit und Vertrauen gibt. Menschen, die ihn in ihr Leben aufnehmen und Belmondo zeigen, dass er sich auf sie verlassen kann. Einfach so "mitlaufen" möchte Belmondo nicht, dazu ist er viel zu anhänglich und menschenbezogen. Lange und interessante Spaziergänge würden den Buben rundherum glücklich machen. 

Pflegeort: Nähe Oberhausen

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Calu · Sennenhund-Mix · 6 Jahre alt

Ein ganz besonderer Schatz hat endlich den Weg zu BSiN geschafft. Vielen Menschen, besonders unseren rumänischen Tierschutz-Freunden ist Calu als „Aktivist“ bekannt. Calu irrte nach dem Tod seines Besitzers durch die rumänischen Straßen, war ständig der Gefahr ausgesetzt in die schreckliche Tötungsmaschinerie der rumänischen Gesetze zu geraten. Bei vielen Protestaktionen in Rumänien lief Calu einfach mittendrin mit, als wolle auch er dagegen protestieren, dass seinen Artgenossen so endlos viel Leid zugefügt wird. Leider wurde Calu irgendwann von Hundefängern aufgespürt und in eine Tötungsstation gebracht. Nur der hervorragenden Zusammenarbeit vieler Tierschützer ist es zu verdanken, dass wir heute freudig schreiben dürfen:

Calu ist gerettet... Calu ist in BSiN-Obhut.

An alle Beteiligten ein riesengroßes DANKE!
Dank Eurer Hilfe hat sich für Calu eine ganze Welt verändert.


Calu wartet in einer lieben Pflegestelle auf sein endgültiges Zuhause.  

Pflegeort: Nähe München

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Bino · Berner Sennenhund · 9 Jahre alt und Carlotta · Berner Sennenhündin · 6 Jahre alt 

Eine kleine wilde Hummel und ein ruhiger älterer Herr, beide voller Charme und Lebensfreude, sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wer diesem Pärchen ein großes Körbchen anbietet, bekommt gleich doppeltes Glück ins Haus.

Pflegeort: Nähe Duisburg

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

Balthes · Bernhardiner-Mix Rüde · 0 Jahre alt

Balthes ist ein altersgemäß verspielter Schatz auf vier riesigen Pfoten. Er ist freundlich zu allen Menschen und auch zu seinen Artgenossen. Mit Katzen ist Balthes leider nicht verträglich, er möchte sie zu gern jagen. Wer einem jungen und lernwilligen Rüden auf den Weg in ein buntes Leben helfen möchte, bekommt mit Balthes einen treuen Freund an seine Seite.

 

Pflegeort: Nähe Geldern

 

weitere Informationen im Tagebuch der Pflegestelle

 

Wichtig:
-
 eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie innerhalb von 7 Tagen an.

 

 

 

 
created by TYPO3 AgenturImpressum | Kontakt | Glückspilze!