Du und Dein Verein

10 Jahre Berner Sennenhunde in Not e.V.

10 Jahre Berner Sennenhunde in Mit

Liebe Freunde, Unterstützer, Mitarbeitende und Mitglieder von Berner Sennenhunde in Not e.V.

Zehn Jahre sind seit der Gründungsversammlung unseres Vereins am 3. Oktober 2006 vergangen. Aus der kleinen Gruppe, die sich zum Ziel gesetzt hatte, Berner Sennenhunde in Not zu retten und in Familien zu vermitteln, ist ein großer und in Tierschutzkreisen angesehener Verein geworden.

Wir blicken zurück auf zehn Jahre, in denen wir uns manchmal ärgerten und oft weinten ob des Leids, das wir sahen. Doch wir durften auch viele frohe Momente und Glücksgefühle erleben – wie könnte es anders sein, wenn man 1'300 Hundeseelen in Liebe aufnehmen und ihnen zu einem neuen, schönen und bunten Leben verhelfen darf?  

Wie oft haben wir, an der Seite unserer Pflegestellen und Pflegefamilien, um körperlich und geistig geschundene Hunde gebangt und gekämpft. Und wie häufig durften wir, mit unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden und gleichgesinnten Idealisten, mit Rat und Tat bereitstehen und gemeinsam die Fahnen von BSiN hochhalten. Ein besonderes Anliegen waren uns immer die Vermehrerhunde und ihr unsägliches Leid, und wir durften viele von ihnen aus ihrer Hölle befreien.

In einem Jubiläums-Magazin möchten wir auf die vergangenen 120 Monate zurückschauen. Wir berichten über einige Hundeschicksale im Wissen, dass jeder einzelne der 1'300 bunten Notfälle es verdient hätte, hier seine Geschichte zu erzählen. Und wir dürfen schon ein bisschen stolz sein: auf unsere Pflegestellen und –familien, auf die unzähligen ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die alles stehen und liegen laßen, wenn es um die Rettung eines Hundes geht, und natürlich auf unsere Unterstützer und Spender, ohne die wir nicht viel bewegt hätten. Uns alle eint die Freude an der Tierschutzarbeit, das Engagement für Hunde in Not und die Liebe zu den bunten Schützlingen.

Ihnen allen möchten wir auch an dieser Stelle sehr herzlich danken und vor Ihnen den Hut ziehen. Wir freuen uns, gemeinsam dieses schöne Jubiläum zu feiern und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre unseres Vereins!